Implementatie

Een succesvolle transformatie naar omnichannel juwelier.

20 stappen in 5 uur.

Implementierung

Eine gelungene Transformation zum Omnichannel-Juwelier.

20 Schritte in 5 Stunden.

Bedankt voor de interesse in de juwelier software!


Je wilt de juwelierszaak automatiseren met één oplossing. Van kassa en webshop tot aan marketing en interactie met leveranciers.


Doorloop dit implementatieproces voor een soepele overstap. Vervolgens kan je de consument beter van dienst zijn en beter samenwerken met leveranciers.


Zijn er alsnog onduidelijkheden?

Bel of WhatsApp +31 88 – 20 22 522

Mail naar support@prismanote.com

of gebruik de chat in PrismaNote.


Zet vandaag nog de eerste stap om je bedrijf te digitaliseren.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Juwelier Software!

Sie möchten das Juweliergeschäft mit einer Lösung automatisieren.

Von der Kasse und dem Webshop bis hin zum Marketing und der Interaktion mit Lieferanten.


Führen Sie diesen Implementierungsprozess durch, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Dadurch können Sie den Verbraucher besser bedienen und besser mit Lieferanten zusammenarbeiten.


Gibt es noch Unklarheiten?

Rufen Sie unverbindlich an oder WhatsApp +31 88 – 20 22 522

Senden Sie eine E-Mail an deutschland@prismanote.com oder nutzen Sie den Chat in PrismaNote.


Machen Sie noch heute den ersten Schritt zur Digitalisierung Ihres Unternehmens.


Phase 1: Vorbereitung

Man beginnt nicht jeden Tag mit einem neuen System.

Entdecken Sie daher alle Schritte für einen erfolgreichen Übergang zu PrismaNote.

Benennen Sie einen Ansprechpartner innerhalb der Organisation. Wer überwacht die Umsetzung?

10 Minuten

1.

Laden Sie das „Remote Assistance“-Programm Anydesk über www.prismanote.de/fernwartung auf die PCs herunter

5 Minuten

2.

Bereiten Sie eine Checkliste für Hardware und Migration vor. Füllen Sie dieses Formular aus, um die richtigen Einstellungen für Ihren Shop vorzunehmen.

45 Minuten

3.

Ausgewählt für eine neue Website? Besprechen Sie die Wünsche für die Gestaltung und worauf der Fokus liegen soll.

30 Minuten

4.

Phase 2: Einrichtung

Für die ordnungsgemäße Nutzung des Systems sind mehrere Einstellungen erforderlich.

Dies kann weitgehend vor der Übertragung der Daten erfolgen.

Senden Sie eine Nachricht an support@prismanote.com, um Ihr eigenes Login oder das Login des Demokontos zu erhalten.

10 Minuten

5.

Ausfüllen und Überprüfen der Filialdaten. Melden Sie sich über www.prismanote2.com an und klicken Sie auf „Shop-Einstellungen“.

20 Minuten

6.

Optional: neuer Swipe & Touch PC? Hardware ansehen

-

7.

Einrichtung von Kassen und Anbindung von Etiketten- und Bondruckern zusammen mit dem Support. Anschließend wird sofort das Papierformat eingestellt und beispielsweise Ihr Logo hinzugefügt.

60 Minuten

8.

Mitarbeiter anlegen und Rechte festlegen.

30 Minuten

9.

Phase 3: Üben

Bevor wir die Daten übertragen, ist es wichtig zu wissen, wie es funktioniert.

Es ist einfach, aber es bleibt natürlich noch zu entdecken und es einfach zu tun.

Fragen Sie, ob Ihr Konto zum Üben mit einem Testkonto verknüpft werden kann.

5 Minuten

10.

Sehen Sie sich die Videos an: Video-Training

60 Minuten

11.

Üben Sie das Erstellen eines Kunden und einer Transaktion. Handbuch der Registrierkasse ansehen.

15 Minuten

12.

Üben Sie die Durchführung einer Reparatur. Handbuch ansehen.

15 Minuten

13.

Üben Sie das Erstellen und Bearbeiten einer Bestellung. Handbuch ansehen.

30 Minuten

14.

Optional: Schauen Sie sich die Videos des Website-Builders an und erstellen Sie selbst eine Test-Website.

Phase 4: Daten übertragen

Zwischen dem Export und Import der Daten liegen mehrere Stunden.

Die neuesten Verkäufe können manuell in PrismaNote eingegeben werden, um keinen Unterschied zu machen.

PrismaNote wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Export Ihres aktuellen Systems durchzuführen. Dies geschieht aus der Ferne. Wir prüfen dann:


  • Kaufwert der Aktie
  • Wiederverkaufswert der Aktie
  • Stückzahl auf Lager

20 Minuten

15.

Die Daten werden aufbereitet und importiert. Dann wird es telefonisch besprochen.

5 Minuten

16.

Tastenkombinationen in der Kasse durch den Support festlegen. Schritt 3 ist hierfür wichtig.

30 Minuten

17.

Verknüpfen Sie den importierten Lieferanten einmalig mit dem offiziellen Lieferanten. Handbuch ansehen.

15 Minuten

18.

Ändern Sie Artikelgruppen und führen Sie diese bei Bedarf zusammen. Definieren Sie die Abteilungen. Handbuch ansehen.

60 Minuten

19.

Verknüpfen Sie nicht übereinstimmende Produkte manuell mit dem offiziellen Produkt (optional). Handbuch ansehen.

-

20.

Wer übernimmt die Verantwortung?

Schritt eins ist die Benennung eines Ansprechpartners. Mit einem schönen Wort auch Projektleiter genannt. Diese Rolle ist für einen reibungslosen Übergang von entscheidender Bedeutung. Deshalb zusätzliche Tipps für diese Funktion:


  • Stellen Sie sicher, dass alle von Anfang an beteiligt sind und nicht auf einen „fahrenden Zug“ aufspringen müssen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie das System selbst verstehen. Schauen Sie sich dann an, wie die aktuelle Arbeitsweise in das neue System passt.
  • Stellen Sie sicher, dass jeder Mitarbeiter versteht, welche Prozesse (etwas) anders sein werden und wie.
  • Stellen Sie sicher, dass alle 20 Schritte abgehakt sind.
  • Behalten Sie die Kontrolle, indem Sie nicht vor alle möglichen Karren gestellt werden. Lassen Sie Mitarbeiter bei Fragen auch unseren Support kontaktieren.
  • Schaffen Sie sich ein klares Bild des Zeitplans und kommunizieren Sie dies intern.
  • Geben Sie allen genügend Zeit, sich daran zu gewöhnen, und machen Sie deutlich, warum die Änderung notwendig ist.


Zusätzliche Tipps für die Arbeit mit dem System

In den ersten Wochen kann es etwas gewöhnungsbedürftig sein, bis Sie anfangen, das System zu lieben. Dies sind Tipps von Juwelieren, die Ihnen vorausgegangen sind:


  • Wenn Sie etwas nicht verstehen und mit der Anleitung und den Videos nicht weiterkommen, rufen Sie den kostenlosen Support an.
  • Lernen bedeutet, möglichst viel zu tun, denn die Umstellung auf ein neues System ist immer mit einer gewissen Eingewöhnung verbunden. Es funktioniert etwas anders als Jupa oder DiamondR.
  • Überprüfen Sie regelmäßig die Updates im Hilfecenter.
  • Geben Sie jedem Kunden im System einen Namen und stellen Sie sich dem Kunden auch vor.
  • Die Online-Präsentation der Produkte und das Sammeln von Kundendaten macht für uns als Juwelier wirklich den Unterschied. Beginnen Sie also so schnell wie möglich damit.


Bestanden!

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