Juwelier Schute in Rosmalen ist ein wunderschönes Juweliergeschäft, in dem Sie Uhren, Schmuck und Eheringe von wunderschönen Marken erwerben können.
Gerne unterstützen sie Sie auch bei Individualisierungen, Uhren- und Schmuckreparaturen und Geschenkgutscheinen. Juwelier Schute ist seit Oktober 2020 Omnichannel-Juwelier mit PrismaNote.
Wie war die Situation, bevor Sie mit der Nutzung von PrismaNote begonnen haben?
Wir hatten hierfür das Kassensystem Jupa und waren zufrieden. Ab einem gewissen Punkt ist es vertraut und man kennt das System durch und durch. Im Jahr 2019 wurde uns mitgeteilt, dass die Updates nicht mehr kommen würden und dass sie irgendwann auf C&C übertragen würden. Daher schauen wir uns seit 2019 in aller Stille andere Kassensysteme an. Im Jahr 2020 brach Corona aus und wir haben gemerkt, dass ein Webshop nützlich sein kann. Wir hatten bis 2018 immer einen Webshop, haben aber gemerkt, dass daraus nichts wurde und es zu viel Zeit in Anspruch nahm. Also von einem Webshop zu einer Website und endlich wieder ein Webshop seit PrismaNote!
Wie verlief die Implementierung von PrismaNote?
Wir hatten bereits 2019 auf der Cachet-Messe recherchiert, doch ein Umstieg war für uns noch nicht profitabel genug. Wir haben uns schließlich entschieden, Ende 2020 den Bund fürs Leben zu schließen. oder mit der C&C/Jupa-Kasse zu einem anderen System fortfahren. Im Oktober 2020 hatten wir ein Gespräch und PrismaNote zeigte uns das System. Das lief so gut, dass wir beschlossen, noch am selben Tag zu wechseln.
Innerhalb von 1 Woche wurde das System mit allen Daten übertragen und die Kassen wurden für uns installiert. Der Webshop hat etwas länger gedauert, war aber innerhalb von 2 bis 3 Wochen fertig. Sie haben alles ordentlich platziert, wie wir es wollten und uns geholfen, damit wir auch die Kassen so nutzen konnten, wie es sein sollte. Das Wichtigste dabei war die Zusammenarbeit und sie haben großartige Arbeit geleistet. Sie waren ruhig, kundenfreundlich und versuchten Ihnen zu helfen, wo immer es möglich war.
Was wurde mit PrismaNote verbessert?
Jedes Mal, wenn ein Update kommt, freue ich mich. Sie hören sich alle Kommentare aufmerksam an und man merkt, dass sie nicht still sitzen. Jedes Mal, wenn sie Anpassungen vornehmen oder etwas ändern möchten, kommunizieren sie sehr klar per E-Mail (und verweisen Sie mit zusätzlichen Erklärungen auf ihre Website). Bis heute bin ich froh, dass wir den Schritt gewagt haben, mit PrismaNote durchzustarten.
Für mich waren die wichtigsten Punkte: einfache Handhabung für die Mitarbeiter, übersichtliche Kombination von Filial- und Webshop-Beständen und wie schnell einem geholfen werden kann, wenn es eine Störung oder ähnliches gibt. In all diesen Punkten sind wir nach wie vor zufrieden.
Unterstützung
Entdecke mehr
Praktische Information
Entdecken Sie weitere praktische Informationen im Hilfecenter oder starten Sie ein Chat-Gespräch.
PrismaNote Deutschland ist Teil von PrismaNote Software.
Alle Rechte vorbehalten | Bug Bounty Program | Retailgear